Messe

ECO KEGs für Übersee

Messeankündigung Craft Brewers Conference

SCHÄFER Container Systems erneut auf der Craft Brewers Conference

Neunkirchen, 28. März 2019. Zum wiederholten Male in Folge nimmt SCHÄFER Container Systems an der Craft Brewers Conference (CBC) teil, die in diesem Jahr vom 08. bis 11. April zu Gast in Denver, USA, ist. Im Fokus der Ausstellung steht das ECO KEG, das sich nicht nur durch sein leichteres Gewicht auch international bewährt. Besucher und Interessierte finden am Stand 9039 des Colorado Convention Centers selbstverständlich auch alle anderen KEG-Typen des vielfältigen SCHÄFER-Portfolios.

Das ECO KEG ist mit Abfüllmengen von fünf bis 58 Litern durch geringeren Materialeinsatz bis zu 36 Prozent leichter. Seine farbigen Kopf- und Fußringe aus Polypropylen (PP) vermeiden durch einen Stoßdämpfer-Effekt zum einen Sturzschäden am Fass und bieten gleichzeitig neue Möglichkeiten des Brandings. Mit dem ECO KEG entstand nicht nur eine neue Produktfamilie, sondern auch ein Logistikvorteil: Es ist durch die Kopf- und Fußringe auch besser stapelbar und einhergehend mit der Gewichtsreduzierung können in standardisierten 40-Fuß-Containern rund sechs Prozent mehr Vollgut-KEGs zugeladen werden.

„Die Craft Brewers Conference ist mit über 800 Ausstellern und 13.000 Fachbesuchern die größte Branchenveranstaltung in den USA. Die Messe mit ihren anschließenden Konferenzen und Veranstaltungen bedient als einzige sowohl die Brauerei- als auch Verpackungsindustrie. Mit unserem großen Portfolio an ECO KEGs, SUDEX Edelstahl KEGs, PLUS KEGs und SOFTDRINK KEGs sowie mit unserem Zubehör und den KEG-Services erreichen wir damit nahezu jeden Besucher“, sagt Guido Klinkhammer, Bereichsleiter Vertrieb bei SCHÄFER Container Systems.

www.schaefer-container-systems.de